Brandmeldealarm


Datum: 19. März 2019
Alarmzeit: 15:22 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Riedstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Eine automatische Brandmeldeanlage hatte in einem Einkaufscenter ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen nichts festgestellt werden.

Tätigkeiten

Anhand der angezeigten ausgelösten Linie und Melder konnte mittels der Laufkarte der ausgelöste Melder gefunden werden. Der Bereich wurde kontrolliert, es konnte kein Grund der Auslösung festgestellt werden. Der Alarm wurde an der Brandmeldezentrale zurück gestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeiten wieder einrücken.