Brandmeldealarm


Datum: 4. Januar 2019
Alarmzeit: 10:01 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Gottlieb-Daimler Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Beim Eintreffen der Feuerwehr, war von außen kein Rauch oder Feuer sichtbar. Die Mitarbeiter haben alle aufgrund von einem Räumungsalarm das Gebäude verlassen und sammelten sich am Sammelplatz.

Tätigkeiten

An der Brandmeldezentrale wurde geschaut welche Linie und welcher Melder ausgelöst hatten.

Anhand von einer Laufkarte, die genau dort hin führt wo der Melder ausgelöst hatte, wurde der betroffene Bereich kontrolliert.

Es wurden Bauarbeiten festgestellt, die zu einer Staubentwicklung führten und so den Melder auslösten.

Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden.