Dachzeigel drohen abzustürzen


Datum: 4. März 2019 
Alarmzeit: 17:57 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Art: H 0 
Einsatzort: Besigheim – Schulweg 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20 


Einsatzbericht:

Lage
Zum vierten mal, wurde die Feuerwehr Besigheim an diesem Tag zu einem Einsatz gerufen, der vermutlich auf die Wetterlage zurück zu greifen ist. Auch hier meldeten Anwohner, Dachziegel die drohten abzustürzen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten Dachziegel ausgemacht werden, die abzustürzen drohten. Über Funk wurde die Drehleiter von Besigheim an die Einsatzstelle gerufen.

Tätigkeiten
Solang die Drehleiter noch nicht da war, sperrte die Feuerwehr den Gefahrenbereich ab und wartete auf das Eintreffen der Drehleiter. Als diese dann da war, wurde die Dachziegel gesichert und die Absperrung konnte aufgehoben werden.