Personen im Aufzug

Einsatzort: Besigheim – Zehenderstraße
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte:

Eine Mutter mit Ihrem Kleinkind meldete der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg das sie seit über einer Stunde in einem Aufzug feststecken würde.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Besigheim zur Befreiung der beiden Personen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrkorb auf halber Höhe im Untergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Beide Personen ging es soweit gut.

Tätigkeit

Die Feuerwehr nahm Kontakt zu der Mutter auf und berichtete ständig über das Vorgehen. Parallel verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt in den Maschinenraum des Aufzuges, in welchem zuerst der Aufzug außer Betrieb genommen wurde.

Anschließend konnte über die Notsteuerung der Fahrkorb wieder bündig ins Untergeschoss gefahren und die Türen des Aufzuges geöffnet werden.

Die junge Mutter konnte mit Ihrem Kleinkind wohlbehalten den Aufzug verlassen.

Der Aufzug wurde außer Betrieb gelassen und die Hausverwaltung wurde informiert.