Türe öffnen

Art:
Einsatzort: Besigheim – Richard-Duschek Straße
Fahrzeuge: KdoW, RW 2

Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes wollte eine ältere Dame eines Einfamilienhauses besuchen, um nach Ihr zu schauen.

Da sie keinen Zutritt zum Wohnhaus hatte, musste Sie klingeln, worauf niemand die Türe öffnete.

Da nach mehrmaligem klingeln und klopfen niemand die Türe öffnete, rief die Pflegedienst Mitarbeiterin den Notruf 112 an und meldete eine vermutlich Hilflose Person in der Wohnung.

Die Feuerwehr erkundete das Haus auf gekippte Fenster und alternativ Zugänge zur Eingangstüre.

Noch während der Erkundung kam ein Nachbar und teilte den Kräften mit, das die Dame im Krankenhaus liegen würde.

Dies wurde durch die Leitstelle Ludwigsburg die im Krankenhaus nachgefragt hatte, bestätigt.

Somit waren keine weiteren Tätigkeiten durch die Feuerwehr notwendig und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.