Explosion / Verpuffung in Gebäude


Datum: 18. März 2019 
Alarmzeit: 18:29 Uhr 
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim 
Art: B 3 
Einsatzort: Kirchheim – Oberdorfstraße 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Lage
Anwohner eines Einfamilienhauses meldeten über den europaweiten Notruf 112 eine Explosion bzw. Verpuffung in Ihrem Gebäude. Umgehend wurden von der Integrierten Leitstelle, laut Alarm und Ausrückeordnung die Ortsansässige Feuerwehr Kirchheim, die Drehleiter aus Besigheim sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Gemmrigheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Grund war eine Verpuffung an einer Heizung, die Kräfte aus Besigheim konnten noch vor dem ausrücken der Drehleiter den Einsatz abbrechen.