Person eingeschlossen Wohnung


Datum: 10. Januar 2022
Alarmzeit: 3:58 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Sachsenheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Gegen 4 Uhr wurde die integrierten Leitstelle Ludwigsburg, über eine Hausnotrufzentrale, ein Hausnotruf ohne Sprechkontakt in Kenntnis gesetzt. Da dem Rettungsdienstpersonal niemand die Türe öffnete, forderten diese die Feuerwehr zur Türöffnung nach.

Tätigkeiten

Aufgrund der Art und Schließung der Hauseingangstüre wurde ein alternativer Zugangsweg in das Gebäude gewählt. Im Inneren des Gebäudes mussten mehrere verschlossene Zimmertüren aufgebrochen werden, um an die Hauseingangstüre zu gelangen, sodass der Rettungsdienst Zutritt bekam. Die Person konnte im Bett vorgefunden werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt.