Brandmeldealarm


Datum: 25. März 2020
Alarmzeit: 23:52 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Walheim – Villastraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) eines Altenheimes in Walheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Walheim sowie die Drehleiter aus Besigheim von der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) an die Einsatzstelle alarmiert.

Tätigkeiten

Der betroffene Bereich wurde von den Kameraden kontrolliert, es konnte eine leichte Rauchentwicklung im 2.OG festgestellt werden. Da kein Feuer vorgefunden werden konnte und auch keine Menschen in Gefahr waren, wurden die Kräfte aus Besigheim aus dem Einsatz herausgelöst.