Du willst Feuerwehrfrau oder -mann werden?

Wir suchen jederzeit Frauen und Männer, die uns bei unseren Einsätzen und dem Übungsbetrieb unterstützen. Eine besondere Qualifikation brauchst du dafür nicht. Alles, was du wissen musst, lernst du bei uns. Wenn du mindestens 17 Jahre alt bist, keine körperlichen Einschränkungen aber Lust auf gute Kameradschaft und spannende Aufgaben hast, bist du bei uns richtig!

Noch unschlüssig? Wir haben ein paar Kameradinnen und Kameraden gefragt, warum sie bei der Feuerwehr sind:

„Ich bin bei der Feuerwehr, weil es kein besseres Gefühl gibt, als Menschen in Not helfen zu können.“ (Daniela Hecht, Mitglied der Feuerwehr seit 1999)

„Ich bin bei der Feuerwehr, weil auf die Feuerwehr immer Verlass ist. Teil dieses Teams zu sein macht einfach Spaß.“ (Tobias Schweiker, Mitglied der Feuerwehr seit 2003)

„Ich bin bei der Feuerwehr, weil es nie langweilig wird. Einsätze, Feste, nette Leute. Für jeden ist was dabei.“ (Stefan Ernst, Mitglied der Feuerwehr seit 2006)

„Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich Menschen helfen kann und es dabei noch Spaß macht.“ (Steffen Vogel, Mitglied der Feuerwehr seit 2016)

„Ich bin bei der Feuerwehr, weil es ein gutes Gefühl ist gebraucht zu werden.“ (Kim Weiß Mitglied bei der Feuerwehr seit 2014)

Wie kommst du nun zu uns?

Unsere Übungsabende finden immer montags zwischen 19:00 und 21:00 in unseren Feuerwehrhäusern statt. Genaue Termine finden sich im Kalender.

Komm einfach unangemeldet vorbei und schnuppere unverbindlich mal rein.

Du hast vorher noch ein paar Fragen? Dann wende dich einfach per Mail oder Telefon an Jochen Feyerabend. Er hilft dir gerne weiter.

Jochen Feyerabend