Unserer Jugendfeuerwehr gehören ca. 35 Jugendliche an.

Wenn Du mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß an Technik, Kameradschaft, Teamarbeit, Zeltlagern und Ausflügen hast und dich außerdem für unsere roten Autos interessierst, dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr richtig.

Bei uns lernst Du nicht nur, wie man Feuerwehrgeräte richtig bedient sondern auch dass man Ziele  gemeinsam schneller erreicht als alleine und wie wichtig es ist, dass man sich im Team aufeinander verlassen kann. Der Spaß in der Gruppe kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz (z.B. Besuch der Eisdisco, Filmabende, etc.).

Sei also dabei wenn es wieder heißt „Wasser marsch“ und verbringe gemeinsam mit uns den 24 Stunden dauernden „Berufsfeuerwehrtag“ in unserer Feuerwache. Aber Achtung, der Alarm kann jederzeit losgehen und wir werden zu einem unserer „Einsätze“ gerufen. Eben ganz wie bei der Berufsfeuerwehr.

Neugierig? Dann schau einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Übungsabende sind immer mittwochs in ungeraden Kalenderwochen von 18 – 20 Uhr (siehe Kalender).

Betreuer