Feuer/Rauch Einfamilienhaus


Datum: 25. Mai 2020
Alarmzeit: 16:58 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Besigheimer Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Der integrierten Leitstelle Ludwigsburg wurde eine Rauchentwicklung an einer Tankstelle in Kirchheim a.N. gemeldet. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. sowie die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte als Ursache für die Rauchentwicklung ein Grillfeuer auswendig machen. Aufgrund der Lage musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.