Feuer/Rauch unklare Lage Gebäude


Datum: 15. Dezember 2022
Alarmzeit: 6:25 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Max-Eyth Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Durch eine Fehlbedienung an einem Feststoffofen in einem Industriebetrieb in Kirchheim a.N., kam es am Donnerstag früh zu einer Stichflamme aus dem Ofenrohr. Ein Vorbeifahrender Zugführer sah diese Flamme und Verständigte die Bahn Leitstelle. Diese wiederrum verständigte die integrierte Leitstelle Ludwigsburg die letztendlich die Feuerwehren Kirchheim a.N., Feuerwehr Gemmrigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmierte.

Tätigkeiten

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Fehlbedienung des Ofens als Ursache für den Flammenschein festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde einem verantwortlichen übergeben und die Feuerwehren konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.