Abgestürzter PKW


Datum: 3. Juni 2021
Alarmzeit: 19:43 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: H 4
Einsatzort: Mundelsheim-Hessigheim
Fahrzeuge: KdoW, MTW 2, RW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hessigheim, Feuerwehr Mundelsheim, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Ludwigsburg alarmierte die Einheiten der Feuerwehr Besigheim, Hessigheim und Mundelsheim mit dem Stichwort „unklare Lage PKW“. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW zwischen Mundelsheim und Hessigheim in den Weinbergen abgestürzt war. Hierbei hatte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab und konnte den an der Einsatzstelle verstorbenen Fahrer nur noch bergen. Die K1677 zwischen Mundelsheim und Hessigheim wurde während des Einsatzes für rund 2 1/2 Stunden voll gesperrt.

https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.neues-zum-unglueck-in-mundelsheim-toedlicher-unfall-in-den-weinbergen.0686e8e9-9b4d-44f3-b2c7-b184d2a10493.html (Zeitung Marbach)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4932227 (Polizeibericht Ludwigsburg)