Austritt Betriebsstoffe Kraftfahrzeug

Art: G 1
Einsatzort: Besigheim – Auf dem Kies
Fahrzeuge: KdoW, RW 2

Vermutlich aufgrund der tiefstehende Sonne, übersah ein PKW Lenker auf der Straße „Auf dem Kies“, ein ordnungsgemäß abgestellten LKW Anhänger und fuhr in den Anhänger hinein. Die verständigte Polizei ließ aufgrund der Meldung und Angaben des Unfallverursachers einen Rettungswagen (RTW) alarmieren. Der eingetroffene Rettungswagen (RTW) informierte die Leitstelle Ludwigsburg über auslaufende Betriebsstoffe die daraufhin die Feuerwehr Besigheim alarmierte um die Gefahrenstelle abzusichern und die auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Feuerwehr streute mittels Ölbindemittel die Betriebsstoffe ab. Zum Zeitpunkt befand sich die Kehrmaschine der Stadt Besigheim an der Unfallstelle, diese Reinigte zum Schluss die Fahrbahn. Nachdem die Polizei alles aufgenommen hatte, zog der mittlerweile eingetroffene Besitzer des Anhängers mit seinem LKW den Anhänger von dem PKW, sodass die Feuerwehr die Batterie noch abklemmen konnte. Der Unfallverursacher kam vorsichtshalber mit dem Rettungswagen in ein nahegelenges Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.