Brand Gartenhaus


Datum: 1. Oktober 2023
Alarmzeit: 23:38 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Ottmarsheim, Mannschaft 2 Besigheim
Art: B 2
Einsatzort: Ottmarsheim
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF10, MTW 3
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lauffen, Feuerwehr Neckarwestheim


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Ludwigsburg alarmierte die große Schleife der Abteilung Ottmarsheim und die Zugschleife der Abteilung Besigheim zu einem Brand einer Gartenlaube in Ottmarsheim.

Dort brannte auf einem Grundstück ein größeres Gartenhaus, welches in Vollbrand stand. Parallel hatten auch Passanten über die Leitstelle Heilbronn die Feuerwehren Lauffen und Neckarwestheim alarmiert, da zunächst nicht ganz eindeutig war, woher das Feuer kam.

Die Kameraden löschten den Brand mit mehreren Trupps unter Atemschutz. Im Anschluss wurde das Gartenhaus durch die Einsatzkräfte auseinandergezogen, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Quelle: Feuerwehr Besigheim