Brand in Wohnung


Datum:29. Oktober 2018
Alarmzeit: 15:02 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3 
Einsatzort: Hessigheim, Roßenstraße
Fahrzeuge:DLA(K) 23/12 , KdoW 
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Lage

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte die Feuerwehr Besigheim mit der Drehleiter nach Hessigheim zu einem Brand in einer Wohnung. Beim eintreffen der örtlichen Wehr, war eine Rauchentwicklung aus der Küche zu sehen. Grund dafür war, vergessenes Essen auf dem Herd.

Maßnahmen:

Ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Hessigheim nahm den Topf vom Herd und suchte mittels einer Wärmebildkamera nach Glutnester. Diese wurden mit einem Feuerlöscher abgelöscht, so das durch die Löschmaßnahmen kein Schaden entstand. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mittels Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Die Kräfte aus Besigheim konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken, verletzt wurde niemand.