Brandmeldealarm

Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Zeppelinstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6

Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde von der Leitstelle die gesamt Feuerwehr Besigheim mit dem Löschzug alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Mitarbeiter der Firma ein ausgelöster Handmelder bei Reinigungsarbeiten gemeldet.

Da es sich um einen ausgelösten Handmelder handelte, wurde daraufhin nicht nur der Bereich des ausgelösten Melders, sondern die ganze Fertigungshalle kontrolliert. Bei der Erkundung konnte nichts außer eines ausgelösten Handmelder festgestellt werden. Der Alarm wurde zurück gestellt und die eingeschlagene Scheibe des Handmelders durch einen verantwortlichen der Firma gewechselt. Für die Feuerwehr war somit keine weitere Tätigkeiten notwendig.