Brandmeldealarm


Datum: 26. April 2019
Alarmzeit: 10:50 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Löchgau – Neue Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Löchgau, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenheimes in Löchgau hatte ausgelöst. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Löchgau sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmiert.

Tätigkeiten

Der Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es konnte vergessenes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Somit konnte die Feuerwehr Besigheim aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Räumlichkeiten wurde von den Kameraden aus Löchgau mittels Lüfter Rauchfrei gemacht, so dass der Alarm zurück gestellt werden konnte.