Brandmeldealarm

Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Zeppelinstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6

Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet Besigheim hatte ausgelöst, worauf die gesamt Feuerwehr Besigheim alarmiert wurde. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde durch Mitarbeiter der Firma mitgeteilt, dass durch wechseln einer Stickstoffflasche die Anlage ausgelöst wurde.

Die ausgelöste Meldelinie und dessen Melder, konnte anhand der Brandmeldezentrale abgelesen werden und so die Laufkarte herausgesucht werden. Der ausgelöste Bereich wurde dennoch der Aussage durch die Mitarbeiter anhand der Laufkarte kontrolliert. Erst als der Bereich kontrolliert wurde, konnte die Lage bestätigt werden, dass der Auslösegrund durch das tauschen einer Stickstoffflasche verursacht wurde. Somit konnte der Alarm zurückgestellt werden und die Einsatzstelle einem verantwortlichen übergeben werden.