Brandmeldealarm


Datum: 25. August 2019
Alarmzeit: 14:32 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Gottlieb-Daimler Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) einer Firma im Industriegebiet Besigheim hatte am Nachmittag ausgelöst. Daraufhin wurde von der Leitstelle Ludwigsburg der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Tätigkeiten

Der Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte wurde kontrolliert, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Der Alarm konnte aufgrund einer technischen Störung nicht zurück gestellt werden, worauf der Betreiber telefonisch informiert wurde. Die Einsatzstelle wurde Ihm sowie der Polizei übergeben,  die Feuerwehr konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.