Brandmeldealarm


Datum: 5. Oktober 2019
Alarmzeit: 17:05 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Mundelsheim – Schulgasse
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mundelsheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Gebäudes in der Schulgasse in Mundelsheim hatte ausgelöst, worauf die Feuerwehr Mundelsheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert worden sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Bei der Erkundung durch die Mundelsheimer Kameraden, konnte als Grund der Auslösung ein ausgelöster Pulverlöscher auswendig gemacht werden. Daraufhin konnte die Drehleiter und der mit alarmierte Rettungsdienst ohne weitere Tätigkeiten aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr Mundelsheim kontrollierte und belüftete die Räumlichkeiten.