Brandmeldealarm


Datum: 14. März 2020
Alarmzeit: 12:26 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde von der Leitstelle Ludwigsburg der Löschzug der Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder an der Brandmeldezentrale auswendig gemacht werden.

Tätigkeiten

Die Bereiche in denen die Melder ausgelöst hatten wurden durch die Feuerwehr kontrolliert, als Ursache der Auslösung konnte angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden natürlich belüftet und der Alarm wurde zurückgestellt. Die Feuerwehr und der mit Alarmierte Rettungsdienst mussten nicht weiter tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei  übergeben.