Brandmeldealarm


Datum: 22. März 2020
Alarmzeit: 20:09 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenheimes in Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde durch die integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS) der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte an der Brandmeldezentrale (BMZ) abgelesen werden, dass ein Melder im Untergeschoss im Bereich der Sozialwohnungen ausgelöst hatte.

Tätigkeiten

Der betroffene Raum wurde kontrolliert, als Ursache konnte Essen auf dem Herd auswendig gemacht werden. Die Räumlichkeit wurde natürlich belüftet, der Alarm zurück gestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.