Brandmeldealarm


Datum: 8. April 2020
Alarmzeit: 15:36 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Gottlieb-Daimler Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim und ein Fahrzeug der Abt. Ottmarsheim durch die integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS) alarmiert.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr konnte an der Brandmeldezentrale (BMZ) ablesen welcher Melder in welchem Bereich ausgelöst hatte. Anhand einer Laufkarte wurden die Kräfte an den Bereich geführt in dem der Melder ausgelöst hatte. Es konnte keinen Grund der Auslösung festgestellt werden. Die Feuerwehr stellte den Alarm zurück, übergab die Einsatzstelle einem Verantwortlichen der Firma und der Polizei.