Brandmeldealarm


Datum: 20. April 2020
Alarmzeit: 12:12 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Löchgau – Besigheimer Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Löchgau, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) hatte in einem Betrieb in Löchgau ausgelöst. Daraufhin wurde durch die integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS) die Feuerwehren aus Löchgau und Besigheim alarmiert.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr wurde anhand einer Laufkarte für die ausgelöste Meldelinie zu dem betroffenen Bereich des ausgelösten Melders geführt. Als Ursache für die Auslösung konnten Schweißarbeiten auswendig gemacht werden. Die Feuerwehr stellte den Alarm zurück und konnte im Anschluss die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen der Firma übergeben. Ohne weitere Tätigkeiten rückten die Kräfte wieder ein.