Brandmeldealarm


Datum: 31. Januar 2019
Alarmzeit: 15:29 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Riedstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Einkaufsladen hatte ausgelöst. Die gesamt Feuerwehr Besigheim wurde daraufhin mit einem Löschzug an die Einsatzadresse alarmiert. Von außen war beim Eintreffen der Feuerwehr nichts feststellbar. Beim kontrollieren der Räumlichkeit in dem der Melder ausgelöst hatte, konnte jedoch ein glimmender Mülleimer festgestellt werden.

Tätigkeiten

Ein Trupp mit Kleinlöschgerät, löschte den Mülleimer vollends ab und belüftete die Räumlichkeiten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und einem Verantwortlichen des Einkaufsladens übergeben.