Brandmeldealarm


Datum: 25. April 2020
Alarmzeit: 0:58 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) eines Altenheimes hatte ausgelöst, worauf der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert wurde. Anhand der Brandmeldezentrale (BMZ) konnten die Kräfte den ausgelösten Melder ablesen.

Tätigkeiten

Mit Hilfe der Laufkarte für die Meldelinie konnte die Feuerwehr an den ausgelösten Melder gelotst werden. Grund für die Auslösung konnte Zigarettenrauch auswendig gemacht werden. Der Alarm wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen des Altenheimes sowie der Polizei übergeben. Die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.