Brandmeldealarm


Datum: 7. Juni 2020
Alarmzeit: 20:16 Uhr
Alarmierungsart: Mannschaft 1 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage eines Altenheimes in Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte an der Brandmeldezentrale (BMZ) abgelesen werden, welcher Melder in welchem Bereich ausgelöst hatte.

Tätigkeiten

Eine Laufkarte für diese ausgelöste Meldelinie führte die Kräfte der Feuerwehr zu dem ausgelösten Melder. Als Grund für die Auslösung, konnte eine verschmorte Kunststoffschüssel festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden natürlich belüftet und der Alarm konnte zurückgestellt werden. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei und konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.