Brandmeldealarm


Datum: 19. Juni 2020
Alarmzeit: 3:44 Uhr
Alarmierungsart: Mannschaft 1 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Gottlieb-Daimler Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde von der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) der Löschzug der Feuerwehr Besigheim sowie ein Rettungswagen alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte an der Brandmeldezentrale (BMZ) kein ausgelöster Melder vorgefunden werden.

Tätigkeiten

Aufgrund der Lage wurden die Gebäude abgelaufen und kontrolliert. An der LKW Durchfahrt konnte ein ausgelöster Melder festgestellt werden. Nachdem kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, wurde der Alarm zurückgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.