Brandmeldealarm


Datum: 23. Juni 2020
Alarmzeit: 9:54 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Ottmarsheim, Mannschaft 1 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Gottlieb-Daimler Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage in einer Firma im Industriegebiet Besigheim hatte ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte an der Brandmeldezentrale der ausgelöste Melder abgelesen werden.

Tätigkeiten

Mithilfe einer Laufkarte für die ausgelöste Meldelinie, wurden die Kräfte an den ausgelösten Melder geführt. Ausgelöst hatte ein Melder in der LKW Durchfahrt, vor Ort konnte kein Grund der Auslösung festgestellt werden, somit konnte der Alarm zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Kräfte der Feuerwehr und Rettungsdienst rückten ohne weitere Tätigkeit wieder ein.