Brandmeldealarm


Datum: 30. September 2020
Alarmzeit: 13:12 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Bühl
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Durch die integrierte Leitstelle (ILS) Ludwigsburg wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert, da die automatische Brandmeldeanlage im Stadtarchiv Besigheim ausgelöst hatte.

Tätigkeiten

Anhand der Brandmeldezentrale (BMZ) konnte der/die ausgelöste(n) Melder abgelesen werden und mit Hilfe eine für diese ausgelöste Meldelinie vorhandene Laufkarte konnten die Kräfte zu dem Auslösebereich geführt werden. Der Bereich wurde kontrolliert, die Ursache für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Der Alarm wurde zurückgestellt, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.