Brandmeldealarm


Datum: 12. Oktober 2020
Alarmzeit: 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Kirchstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Brandmeldeanlage einer Schule in Besigheim hatte ausgelöst weshalb der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde den Kräften bereits mitgeteilt, dass der Grund für die Auslösung Essen auf dem Herd die Ursache ist.

Tätigkeit

Die Feuerwehr kontrollierte dennoch den Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte. Die Erstmeldung konnte durch die Feuerwehr bestätigt werden, Grund für die Auslösung war Essen auf dem Herd. Der Alarm wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle konnte einem Verantwortlichen der Schule übergeben werden.