Brandmeldealarm


Datum: 6. Dezember 2020
Alarmzeit: 22:21 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Erligheim – Industriestraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Erligheim, Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Über die automatische Brandmeldeanlage wurde durch die integrierte Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Erligheim sowie die Drehleiter aus Besigheim zu einer Firma alarmiert. Beim Eintreffen an der Brandmeldezentrale konnte als Ursache für den Alarm eine ausgelöste Brandmeldezentrale festgestellt werden.

Tätigkeiten

Der Wirkungsbereich von der ausgelösten Alarmventilstation wurde durch die Feuerwehr kontrolliert dabei konnte nichts festgestellt werden. Als Ursache wurden Druckstöße im Rohrleitungsnetz vermutet. Der Alarm wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.