Brandmeldealarm


Datum: 7. Januar 2021
Alarmzeit: 22:01 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Erligheim – Industriestraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Erligheim, Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage in einer Firma in Erligheim hatte ausgelöst. Durch die Leitstelle Ludwigsburg wurden daraufhin die Feuerwehr Erligheim und die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte an der Brandmeldezentrale festgestellt werden, dass der Alarm von der Sprinkleranlage kommt.

Tätigkeiten

Der Wirkungsbereich der ausgelösten Alarmventilstation wurde abgelaufen, es konnte kein geöffneter Sprinklerkopf festgestellt werden. Der Alarm wurde daraufhin zurückgestellt und die Anlage dem Betreiber übergeben. Grund für den Alarm könnten Druckstöße im Rohrleitungsnetz gewesen sein.