Brandmeldealarm


Datum: 31. Dezember 2020
Alarmzeit: 3:23 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Die automatische Brandmeldeanlage in der Stadthalle Alte Kelter hatte in der Nacht ausgelöst, worauf die integrierte Leitstelle (ILS) Ludwigsburg den Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert hatte. Vor Ort konnte an der Brandmeldezentrale (BMZ) abgelesen werden, das die Sprinkleranlage ausgelöst hatte.

Tätigkeiten

Den Wirkungsbereich der ausgelösten Alarmventilstation wurde kontrolliert, es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Vermutlich hatten Druckstöße im Rohrleitungsnetz den Alarm ausgelöst. Die Kräfte konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.