Brandmeldealarm


Datum: 19. März 2019 
Alarmzeit: 15:22 Uhr 
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim 
Art: B 3 
Einsatzort: Besigheim – Riedstraße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 8 / 6 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Lage
In einem Einkaufscenter in der Riedstraße hatte am Nachmittag die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Tätigkeiten
Anhand der Brandmeldezentrale konnte die ausgelöste Linie und Melder herausgesucht und mit Hilfe einer Laufkarte gefunden werden. Der Bereich wurde kontrolliert, Grund der Auslösung waren Handwerksarbeiten. Nachdem der Alarm zurück gestellt worden ist, musste die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst nicht weiter tätig werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei sowie einem Verantwortlichen des Einkaufscenters übergeben.