Brandmeldealarm


Datum: 9. August 2021
Alarmzeit: 12:20 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Riedstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF10, MTW 3, TSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim Bissingen, Feuerwehr Löchgau, Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Währen des Einsatzes im Gymnasium in Besigheim wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert, die Brandmeldeanlage des Einkaufscenters hatte ausgelöst. Da der Löschzug am Gymnasium gebunden war, wurde die Abt. Ottmarsheim, ein Löschfahrzeug aus Löchgau und die Drehleiter aus Bietigheim alarmiert. Der Kommandowagen mit dem Einsatzleiter für als örtliche Feuerwehr das Einkaufcenter an.

Tätigkeiten

Ein Melder in den Zwischendecken eines Restaurants hatte ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert, es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Der Alarm wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle einem verantwortlichen des Gebäudes übergeben. Der Kommandowagen fuhr anschließend die Einsatzstelle auf dem Kies wieder an.