Datum: 29. Januar 2022
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Ottmarsheim – Carl-Benz Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF10, MTW 1, MTW 2, MTW 3, RW 2

Die Brandmeldeanlage einer Spedition löste aus, woraufhin beide Einsatzabteilungen alarmiert wurden. Vor Ort konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, jedoch wurde ein Gasaustritt an einer Leitung entdeckt. Woraufhin das Gas an der Hauptleitung abgestellt wurde. Der Einsatzbereich wurde weiträumig abgesperrt, und die betroffenen Halle belüftet. Durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde ein verantwortlicher der Spedition, sowie der Notdienst des Gasversorgers an die Einsatzstelle gerufen. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Örtlichkeit an den verantwortlichen der Spedition übergeben, und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.