Brandmeldeanlage


Datum: 23. November 2021
Alarmzeit: 5:51 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3.1
Einsatzort: Besigheim – Zeppelinstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF10, MTW 1, MTW 2, MTW 3
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Am frühen Vormittag löste in einem Industrieunternehmen in Besigheim die Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Kräfte der Feuerwehr Besigheim alarmiert wurden. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule wahrgenommen werden. Bei der Ersterkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Lüftungsanlage auf dem Dach einer Fertigungshalle in Brand geraten war. Daraufhin wurden auch die Kräfte aus Ottmarsheim nachalarmiert.

Tätigkeiten

Das Feuer konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren, sowie mit dem Wenderohr der Drehleiter bekämpft und gelöscht werden. Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.