Dachstockbrand

Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Einsatzort: Bönnigheim – Meimsheimer Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim Bissingen, Feuerwehr Bönnigheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Über den europaweiten Notruf 112 meldeten Anwohner eines Wohngebäudes einen Dachstockbrand in der noch eine Person vermisst wird. Unverzüglich wurde durch die Leitstelle Ludwigsburg sämtliche Kräfte aus Bönnigheim, Besigheim und Bietigheim-Bissingen alarmiert. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr Bönnigheim, konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Gebäudes festgestellt werden und eine Person wurde als vermisst erklärt.

Umgehend wurden mehrere Trupps aus Bönnigheim zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Innere des Gebäudes geschickt. Die Dachhaut wurde von der Drehleiter aus Besigheim geöffnet um den Brand löschen zu können. Die Führungsgruppe aus Bietigheim-Bissingen unterstütze den Einsatzleiter bei der Einsatzplanung und Dokumentation. Die Person konnte von Kräften aus Bönnigheim gerettet werden und dem mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden. Er wurde vor Ort Erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aussage zum Grund des Brandes, konnte in der Nacht noch nicht getroffen werden.