Feuer/Rauch Einfamilienhaus

Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Einsatzort: Besigheim – Schleusenweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus wurde die Feuerwehr Besigheim am Abend in den Schleusenweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von den Hausbewohnern die alle das Gebäude verlassen haben berichtet werden, dass es im Bereich der Heizung im Untergeschoss brennen würde. Das

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung in den Heizungsraum in das Untergeschoss vor. Gebrannt hatte ein Boiler der Heizungsanlage, das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät bekämpft werden. Parallel wurden die oberen Geschosse durch weitere Trupps kontrolliert und die Zimmertüren geschlossen um eine weitere Ausbreitung des Rauches zu verhindern. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen aller Stockwerke durchgeführt um das Gebäude Rauchfrei zu bekommen. Der Grund für den Brand ist derzeit noch unklar, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.