Feuer/Rauch Einfamilienhaus


Datum: 18. Januar 2020
Alarmzeit: 3:45 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Bönnigheim – Amselweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde über den Notruf 112 von einem brennenden Carport, angrenzend an ein Einfamilienhaus in Kenntnis gesetzt. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Bönnigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein brennender Carport angetroffen werden. Das Feuer hatte bereits auf ein daneben stehendes Gartenhaus übergegriffen.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr Bönnigheim ging mit mehreren Trupps und Löschrohren unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer recht schnell unter Kontrolle bringen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde die Feuerwehr Besigheim und der Rettungsdienst ohne Tätigkeit aus dem Einsatz herausgelöst. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

no images were found