Feuer/Rauch Einfamilienhaus


Datum: 22. August 2020
Alarmzeit: 12:29 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Besigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, MTW 1, MTW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Hauptstraße Besigheim wurde der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg über die Notrufnummer 112 gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte eine Rauchentwicklung im Bereich der gemeldeten Adresse festgestellt werden.

Tätigkeiten

Die Örtlichkeit rund um die gemeldete Adresse wurde kontrolliert. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte das in Betrieb gegangene Backhaus in der Vorstadt festgestellt werden. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr und Rettungsdienst ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.