Feuer/Rauch Einfamilienhaus

Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Einsatzort: Bönnigheim – Müllerhöhstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Feuerwehr Erligheim, Polizei, Rettungsdienst

Ein technischer Defekt in einem Büroraum, war vermutlich die Ursache für den Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Bönnigheim. Nachbarn bemerkten den Brand aus einem Zimmerfenster und alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte daraufhin die örtliche Feuerwehr Bönnigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen bereits aus dem Fenster. Die beim Brandausbruch anwesende Bewohnerin konnte sich selbständig ins Freie begeben.

Durch den Einsatzleiter wurde das Alarmstichwort erhöht und somit die Feuerwehr Erligheim mit einem Löschgruppenfahrzeug nachalarmiert. Mehrere Trupps aus Bönnigheim und Erligheim gingen mit mehreren Löschrohren in den Innenangriff zur Brandbekämpfung vor und konnten den Brand rasch löschen. Über den Korb der Drehleiter wurde teilweise die Dachhaut geöffnet und Glutnester abgelöscht.