Feuer/Rauch Gebäude

Einsatzort: Besigheim – Im Wasen
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Wasserversorgung Stadt Besigheim

Die integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde über eine Rauchentwicklung in einem der Gemeinschaftsunterkunft in Kenntnis gesetzt. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte das Meldebild bestätigt werden, Rauchentwicklung aus einem der 8 Wohncontainer. Bei der Befragung der anwesenden Personen konnte als betroffener Bereich die Küche lokalisiert werden.

2 Trupps unter Atemschutz mit je einem Löschrohr gingen zur Brandbekämpfung in das verrauchte Gebäude vor. Parallel dazu wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet um die Sicht im inneren zu verbessern. Nachdem das Feuer in der Küche gelöscht wurde, stellten Kameraden eine defekte Frischwasserleitung fest. Zum Abstellen des Wassers wurde ein Mitarbeiter der Wasserversorgung an die Einsatzstelle nachgefordert und das ausgetretene Wasser wurde von der Feuerwehr größtenteils aufgenommen. Verletzt wurde niemand, als Ursache für den Brand konnte vergessenes Essen auf dem Herd festgestellt werden.