Feuer/Rauch Gebäude

Einsatzort: Gemmrigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Polizei, Rettungsdienst

Über den europaweiten Notruf 112, wurde der integrierten Leitstelle Ludwigsburg einen Brand auf einem Balkon gemeldet. Daraufhin wurde die Feuerwehr Gemmrigheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Brennendes Unrat festgestellt werden. Ein Anwohner hatte am späten Nachmittag mit einem Brenner das Unkraut beseitigt, vermutlich gerieten dabei Funken auf die umliegenden Gegenstände, die bis in den Abend geschmort hatten. Erst als ein Feuerschein zu sehen war, wurde die Brandstelle bemerkt.

Den Entstehungsbrand hatten die Kräfte aus Gemmrigheim, vor dem Eintreffen der Drehleiter unter Kontrolle. Somit konnte die Drehleiter aus dem Einsatz herausgelöst werden.