Feuer/Rauch in Mehrfamilienhaus

Einsatzort: Bönnigheim – Industriestraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Polizei, Rettungsdienst

Über den europaweiten Notruf 112 meldeten mehrere Anrufer der integrierten Leitstelle Ludwigsburg einen Brand im Erdgeschoss eines 2 Familienhauses und das Personen noch vermisst wurden. Aufgrund der Lage wurde die gesamt Feuerwehr Bönnigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand im Erdgeschoss festgestellt werden und im weiteren Verlauf machten sich 2 Personen an einem Fenster im oberen Stockwerk auf sich aufmerksam.

Mehrere Trupps der Feuerwehr Bönnigheim gingen unter Atemschutz und Löschrohren zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in den Innenangriff. Über die Drehleiter wurden die beiden Personen am Fenster gerettet. Alle Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die anschließenden Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Bönnigheim durchgeführt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.