Feuer/Rauch in Gebäude


Datum: 4. Juni 2020
Alarmzeit: 13:08 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Kirchheim a.N.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Anrufer meldeten über den europaweiten Notruf 112 eine Rauchentwicklung an einer Firma. Daraufhin wurde durch die integrierte Leitstelle (ILS) die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte keine unklare Rauchentwicklung festgestellt werden.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr kontrollierte die Firma sowie den gemeldeten Bereich, als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Kamin auswendig gemacht werden, der aufgrund der Heizung rauchte. Die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.