Feuer/Rauch in Gebäude


Datum: 14. August 2022
Alarmzeit: 18:21 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Besigheim – Finkenweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Nachbarn bemerkten Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten eine leichte Rauchentwicklung aus der Wohnung festgestellt werden.

Tätigkeiten

Da der Anwohner nicht angetroffen werden konnte, verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Wohnung und konnte schnell vergessenes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig machen. Das Essen wurde nach draußen verbracht und die Wohnung belüftet. Die Einsatzstelle konnte kurze Zeit der Eigentümerin sowie der Polizei übergeben werden.