Feuer/Rauch in Gebäude


Datum: 19. Juli 2019
Alarmzeit: 12:12 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Mundelsheim – Lange Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mundelsheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Nachbarn eines Mehrfamilienhauses bemerkten das piepsen eines Rauchwarnmelder und verständigten darauf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Tätigkeiten

Ein Zugang über ein Fenster wurde von der Drehleiter geschaffen. Anschließend wurde die Wohnungseingangstüre von Innen geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Grund der Auslösung festgestellt werden, so dass die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken konnte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.